Brakel, 9.11.2025
Im Spitzenspiel der Bezirksliga mussten wir am Sonntag im heimischen Thermo-Glas-Stadion eine bittere 1:2-Niederlage gegen den FC Dahl/Dörenhagen hinnehmen. Nach einer intensiven Partie auf Augenhöhe gingen wir zwar verdient mit einer Führung in die Pause, doch am Ende standen wir trotz großem Kampf ohne Punkte da.
Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches und hochklassiges Spiel zwischen zwei Teams aus dem oberen Tabellendrittel. Beide Seiten suchten mutig den Weg nach vorne und kamen zu guten Chancen. Wir zeigten vor allem in der Anfangsphase viel Druck und Leidenschaft, doch auch Dahl blieb durch schnelles Umschalten stets gefährlich.
In der 29. Minute gelang uns dann die verdiente Führung – und das auf kuriose Weise: Leo Ullrich setzte den gegnerischen Verteidiger am Strafraum unter Druck, eroberte den Ball, umkurvte den Torwart, kam leicht ins Straucheln und brachte den Ball im Fallen über die Linie. Der Ball trudelte langsam ins Tor, doch der Jubel auf Brakeler Seite war umso größer. Mit diesem 1:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten in der 58. Minute den Ausgleich. Wir übernahmen danach wieder die Spielkontrolle, ließen den Ball gut laufen, konnten uns aber kaum noch klare Torchancen erarbeiten. Dörenhagen blieb durch Konter gefährlich – und nutzte in der 86. Minute eine dieser Situationen zum 1:2.
In der Schlussphase warfen wir noch einmal alles nach vorne, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. So blieb es bei der knappen und ärgerlichen Niederlage.
Trotz des Rückschlags behalten wir dank des Unentschiedens von Dringenberg die Tabellenführung in der Bezirksliga. Die Mannschaft hat über weite Strecken überzeugt und bis zum Schluss alles gegeben – jetzt gilt der Fokus auf das nächste Spiel, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Tore:
1:0 Leo Ullrich (29.)
1:1 FC Dahl/Dörenhagen (58.)
1:2 FC Dahl/Dörenhagen (86.)
Spvg 20 Brakel
FC Dahl/Dörenhagen
Bezirksliga Staffel 03 · 14. Spieltag