Brakel, 25.10.2025
A-Junioren der Spvg Brakel feiern torreichen Heimsieg gegen Ochtrup
Die A-Junioren der Spvg Brakel konnten am Wochenende in der Landesliga einen hart erkämpften Heimsieg feiern. In einer spektakulären Partie setzten sich die Rot-Schwarzen mit 5:4 (3:2) gegen den FSV Ochtrup durch.
Trotz erheblicher Personalprobleme – die komplette Viererkette musste krankheitsbedingt ersetzt werden – zeigte die Mannschaft große Moral. „Das muss sich natürlich erst einspielen, daher war die Anzahl an Gegentoren erwartbar“, erklärte Trainer Maximilian Müller nach dem Spiel.
In einer turbulenten ersten Halbzeit geriet Brakel gleich zwei Mal in Rückstand (0:1, 1:2), bewies aber starke Comeback-Qualitäten. Christian Asare traf doppelt (20., 31.), Fynn Neumann erzielte kurz vor der Pause das 3:2 (41.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dominik Zwick zunächst auf 4:2 (58.), ehe die Gäste binnen zwei Minuten wieder ausgleichen konnten (71., 73.). Doch Brakel gab sich nicht geschlagen: Vasyl Maslennikov sorgte in der 88. Minute für den umjubelten Siegtreffer.
Mit vier Vorlagen war Julius Zimmermann der herausragende Vorbereiter des Tages. Trainer Müller zeigte sich erleichtert:
„Es war sicherlich eine unserer schwächeren Leistungen. Aber manchmal zählt nicht, wie man gewinnt, sondern dass man gewinnt. Nach den letzten Wochen, in denen wir oft die bessere Mannschaft waren, aber ohne Punkte blieben, haben wir uns diesen Sieg einfach verdient.“
Mit dem zweiten Saisonsieg belohnen sich Brakels A-Junioren für ihren Einsatz – und zeigen, dass sie auch in schwierigen Situationen einen langen Atem haben.