Brakel, 28.09.2024
In der C-Jugend Landesliga traf die SpVg 20 Brakel auf den favorisierten TuS Hiltrup. Nach einem spannenden und intensiven Spiel endete die Begegnung mit einem 1:1-Unentschieden, wobei Brakel mit einer beeindruckenden kämpferischen Leistung auftrumpfte und sich mehr als einen Punkt verdient hätte.
Die Partie begann mit einer dominanten Phase der Gastgeber aus Brakel. In den ersten 15 Minuten hatte Hiltrup große Mühe, ins Spiel zu finden, während Brakel mit hohem Tempo und druckvollem Spiel agierte. Immer wieder setzten Lukas Dick, Sahin Ahmed und Luis Gallapeni die Hiltruper Abwehr mit gefährlichen Vorstößen unter Druck.
In der 35. Minute belohnten sich die Brakeler schließlich mit dem Führungstreffer. Sahin Ahmed fasste sich aus etwa 18 Metern ein Herz und versenkte den Ball mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel – ein Tor der Extraklasse, das die Fans jubeln ließ.
"Wir hatten keinen Torschuss und das 1:1 hat uns Brakel auch noch geschenkt", gab der Trainer der Gäste seinen Jungs mit auf dem Weg.
"Ich muss mich für den Punktgewinn entschuldigen. Nur ihr hattet heute den Sieg verdient", ergänzte der faire Coach. "Es ist eine absolut gefühlte Niederlage. Wir haben ein so starkes Spiel gemacht. Aber zum Fußball gehört eben das verwerten von Torchancen. Das haben wir eben nicht genutzt. Das 1:1 war unser gefühltes Eigentor", so unser Trainerteam. "Trotzdem war die Leistung mehr als Klasse und ein unfassbarer Schritt nach vorne", ergänzte unser Trainerteam. Sahin hatte das Team per Traumtor hoch verdient in Führung gebracht. Hiltrup wurde im ersten Durchgang eingeschnürt und im zweiten Durchgang in keiner Phase in Ruhe gelassen. "Am Ende ist Fußball ein Ergebnissport. So steht statistisch ein 1:1-Remis. Der Inhalt dieses Spiels war von unserer Seite jedoch zum verlieben", so das Trainerteam weiter.
Tore: