Sparkasse. Gut für den Kreis Höxter.

Fußballcamp 2008

Fußballcamp 2008
- Jugendabteilung Spvg 20 Brakel e.V. -

Der Jugendfussball wird gefördert

Diashow Fußballcamp 2008

Videoshow Teil 1 (gestaltet von Martin Böhmer)

Videoshow Teil 2 (gestaltet von Martin Böhmer)

Vom 03. bis 05. Oktober 2008 fand das erste Jugendtrainingslager unter dem Motto Herbstcamp 2008 in Brakel statt. Teilgenommen haben die Mannschaften von Minikicker bis hin zu den D-Junioren und der D-Mädchen. Die insgesamt 78 Kinder wurden in 10 Teams eingeteilt und trainierten an 10 verschieden Stationen. Jede Gruppe stand für eine Nationalmannschaft.  An allen Tagen wurden im Anschluss an die Trainingseinheiten kleine Spiele in Turnierform ausgetragen. Am Freitag und Samstag war nicht nur für Getränke gesorgt, sondern auch für die Mittagsverpflegung. Am Sonntag nahmen alle am DFB-Fußballabzeichen teil. Für das erste Camp in dieser Art war es ein voller Erfolg. Die Begeisterung der Teilnehmer inkl. Trainer und Betreuer war sehr positiv. Eventuell wird im nächsten Jahr eine Wiederholung standfinden. Dann allerdings schon im Sommer, um eine bessere Wettergarantie zu haben. Einen Dank noch mal an alle Kinder, die helfenden Eltern und an das Trainer- und Betreuerteam.